Fassade und Hausflur im sanierten Glanz

Gründerzeit-Denkmalsanierung in Leipzig Plagwitz

l_alte_strasse1_dji_0070 Malermeister Steffen Janzen – Fassadensanierung

Fassade und Hausflur im sanierten Glanz

Gründerzeit-Denkmalsanierung in Leipzig Plagwitz

Als wir das Projekt übernahmen, war die Fassade sehr verwittert. Da aber für die Sanierung nur ein begrenztes Budget zur Verfügung stand, war viel Kreativität gefragt, wie man das bestmögliche tolle Endergebnis innerhalb der Budgetvorgaben erreichen konnte.

Zunächst haben wir die gesamte Klinkerfassade großflächig gereinigt und partiell farblich ausgebessert. Die zahlreichen Figuren – Frauengesichter, Löwenköpfe, Kranzornamente und Rankwerk – mussten wieder ausmodelliert und fehlende Details nachmodelliert werden. Besonders die Fensterumrahmungen waren großflächig ausgebrochen und mussten in filigraner Detailarbeit mit Renovierungsmörtel wieder nachgeformt werden.

Im Hausflur wurden von uns alle Decken, Wände und Treppen komplett saniert. Das Schmuckband ist ein geschickter Kompromiss, um den Charakter des Hausflures auch bei strengen Budgetvorgaben wieder an den Stil der Gründerzeit zurückzuführen. Alle Wohnungstüren, Geländer und Handläufe wurden nach historischer Vorgabe wieder lackiert. Die Treppen wurden komplett abgeschliffen und mit einem neuen hochwertigen und vor allem langlebigen Lacksystem wieder versiegelt.

s_alte_strasse_dji_0062 Malermeister Steffen Janzen – Fassadensanierung
s_alte_strasse1_dji_0078 Malermeister Steffen Janzen – Fassadensanierung
s_alte_strasse_dji_0067 Malermeister Steffen Janzen – Fassadensanierung
s_alte_strasse_dji_0074 Malermeister Steffen Janzen – Fassadensanierung
s_alte_strasse1_dji_0069 Malermeister Steffen Janzen – Fassadensanierung
s_alte_strasse_p1200104 Malermeister Steffen Janzen – Fassadensanierung
s_alte_strasse_p1200102 Malermeister Steffen Janzen – Fassadensanierung
s_alte_strasse_img_2600 Malermeister Steffen Janzen – Fassadensanierung
s_alte_strasse_p1200134 Malermeister Steffen Janzen – Fassadensanierung
s_alte_strasse4_p1200127 Malermeister Steffen Janzen – Fassadensanierung
s_alte_strasse_p1200121 Malermeister Steffen Janzen – Fassadensanierung
s_alte_strasse_dji_0062 Malermeister Steffen Janzen – Fassadensanierung
s_alte_strasse1_dji_0078 Malermeister Steffen Janzen – Fassadensanierung
s_alte_strasse_dji_0067 Malermeister Steffen Janzen – Fassadensanierung
s_alte_strasse_dji_0074 Malermeister Steffen Janzen – Fassadensanierung
s_alte_strasse1_dji_0069 Malermeister Steffen Janzen – Fassadensanierung
s_alte_strasse_p1200104 Malermeister Steffen Janzen – Fassadensanierung
s_alte_strasse_p1200102 Malermeister Steffen Janzen – Fassadensanierung
s_alte_strasse_img_2600 Malermeister Steffen Janzen – Fassadensanierung

Weitere Referenzen

Der Baldachin-Effekt

Für die Gäste nur das Beste: traumhaftes Farbkonzept für ein Stötteritzer Gästezimmer

Bürosanierung MKM Group

„Tapetenwechsel“ für die führenden Liquiditäts-Spezialisten

Fassadenrenovierung 4 Mehrfamilienhäuser

Neues Außen-Gewand für vier Häuser in Leipzigs Stahmelner Straße

Wie können wir Ihnen helfen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und vereinbaren Sie noch heute einen Beratungstermin.