Farbenfrohe Wandgestaltung fürs Kinderheim

Schabloniertechnik für die Jungs in der Wohngruppe

l_edmond_kaiser_pano_p1190929 Malermeister Janzen – Referenz Kinderheim

Farbenfrohe Wandgestaltung fürs Kinderheim

Schabloniertechnik für die Jungs in der Wohngruppe

Die Jungen zwischen 10 und 18 Jahren, die in der Wohngruppe in Leipzig Wahren leben, wünschten sich bei der Gestaltung ihres Flurs und des Treppenhauses viel Farbe. Im Flur, der fensterlos ist und damit kein natürliches Tageslicht erhält, wurde die „Sonne“ in Form von verschiedenen Gelb-Orange-Tönungen eingefangen. Ein manuell schabloniertes Ornamentband trennt im gesamten Flur die dunklere von der helleren Hälfte. Die warme Farbgestaltung wird mit vielen Bilderrahmen, individuellem Wandschmuck und urigen Möbeln im Shabby-Vintage-Look noch unterstrichen und verleiht dem Wohnbereich seinen individuellen Charakter.

Im Hausflur wurden zweiteilige Gestaltung und Schablonierung wieder aufgegriffen, aber alles in helle Grüntöne getaucht.

Herr Janzen kennt uns schon gut, hat bereits einige Bereiche und Zimmer verschönert. Für uns als Erzieher ist die Zusammenarbeit mit Herrn Janzen immer sehr unkompliziert, für die Jungs aber um so spannender. So einen Handwerker live bei der Arbeit zu erleben und das schöne Ergebnis am Ende zu sehen, ist immer eine interessante Erfahrung.

Für die nächsten anstehenden Malerarbeiten rechnen wir wieder fest mit Herrn Janzen.

Beate Schulze, Teamleiterin
s_edmond_kaiser_p1190943 Malermeister Janzen – Referenz Kinderheim
s_edmond_kaiser_p1190931 Malermeister Janzen – Referenz Kinderheim
s_edmond_kaiser2_p1190929 Malermeister Janzen – Referenz Kinderheim
s_edmond_kaiser_p1190923 Malermeister Janzen – Referenz Kinderheim
s_edmond_kaiser_p1190935 Malermeister Janzen – Referenz Kinderheim
s_edmond_kaiser_p1190934 Malermeister Janzen – Referenz Kinderheim
s_edmond_kaiser_p1190937 Malermeister Janzen – Referenz Kinderheim
s_edmond_kaiser_p1190943 Malermeister Janzen – Referenz Kinderheim
s_edmond_kaiser_p1190931 Malermeister Janzen – Referenz Kinderheim
s_edmond_kaiser2_p1190929 Malermeister Janzen – Referenz Kinderheim
s_edmond_kaiser_p1190923 Malermeister Janzen – Referenz Kinderheim
s_edmond_kaiser_p1190935 Malermeister Janzen – Referenz Kinderheim
s_edmond_kaiser_p1190934 Malermeister Janzen – Referenz Kinderheim
s_edmond_kaiser_p1190937 Malermeister Janzen – Referenz Kinderheim

Weitere Referenzen

AWO Pflegeheim „Marie Juchacz“

Farben-Kur mitten im Tagesbetrieb

Fassade und Hausflur im sanierten Glanz

Gründerzeit-Denkmalsanierung in Leipzig Plagwitz

Der Baldachin-Effekt

Für die Gäste nur das Beste: traumhaftes Farbkonzept für ein Stötteritzer Gästezimmer

Wie können wir Ihnen helfen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und vereinbaren Sie noch heute einen Beratungstermin.